Trainer aus Leidenschaft

Moin! Ich bin zwar original Hamburger, lebe aber schon seit längerer Zeit als „Imi“ in Köln. Trainer bin ich geworden, weil es das ist, was ich am besten kann und mir am meisten Freude bereitet: mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer beruflichen Entwicklung voranzubringen. Das mache ich mittlerweile seit über 25 Jahren. Davor habe ich an den Universitäten Hamburg und Mannheim Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studiert. Meine Hauptzielgruppe sind neben technischen Branchen vor allem Kliniken, insbesondere Mitarbeiter aus dem Medizincontrolling.

Nebenher schreibe ich Fachbücher rund um das Thema berufliche Kommunikation (Das DIVA-System und Das Janus-Prinzip). Desweiteren interessiere ich mich für Weltpolitik, Neurowissenschaften und Sozialpsychologie. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und tanze Salsa. Mein Lebenssymbol ist der Leuchtturm.