Willkommen bei Rüdiger Freudendahl

Ich bin original Hamburger und lebe seit über 13 Jahren als „Immi“ in der Domstadt Köln. Dazwischen habe ich an den Universitäten Hamburg und Mannheim Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studiert. Praxisnahe und interaktive Kommunikationstrainings führe ich seit 25 Jahren durch.

Hauptzielgruppe sind seit 15 Jahren Krankenhäuser, insbesondere  Mitarbeiter aus dem Medizincontrolling. In offenen Seminarevents und Inhouse-Seminaren bereite ich Medizincontroller, Kodierfachkräfte, Casemanager und DRG-Beauftragte auf Mitarbeitergespräche, Fachkonferenzen, Fallbesprechungen, Budgetverhandlungen und MDK-Begehungen vor. Zu meinen Themenschwerpunkten zählen Argumentation, Verhandlungsführung und Diabolische Rhetorik. Unterstützt werde ich dabei von erfahrenen Spezialisten aus dem Medizincontrolling.