Professioneller Telefonverkauf

Durch aktives Telefonieren systematisch Kunden gewinnen und halten

Die telefonische Akquise gehört sicher zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Vertrieb überhaupt. Manche bezeichnen sie als die „Kür“, andere als „Ochsentour“. Für den erfolgreichen Telefonverkauf benötigen Sie neben Freundlichkeit, Selbstsicherheit und einer guten Portion Hartnäckigkeit vor allem eine klare und überzeugende Gesprächsstrategie. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Abschlussquote auch bei Gegenwind in Form von Desinteresse, Einwänden und kritischen Fragen deutlich steigern.

Inhalt:

  • Vorbereitung von professionellen Akquisetelefonaten: Worauf habe ich zu achten, um als kompetenter Gesprächspartner wahrgenommen zu werden?
  • „Um was geht es denn?“ – Wie Sie die Vorzimmerbarriere überwinden
  • Beim Entscheider angekommen: So meistern Sie die ersten drei Gesprächssekunden
  • Konkret reagieren bei Einwänden: „zu teuer“, „Mitbewerber ist billiger“ oder „keine Zeit“, um den Termin bzw. Abschluss doch noch zu bekommen
  • Praktische Übungen mit individuellem Trainerfeedback: Wie Sie Ihre verkäuferischen Fähigkeiten am Telefon deutlich verbessern.

Zielgruppe: Dieses Seminar ist für Mitarbeiter mit erklärungsbedürftigen Leistungen, die

  • regelmäßig am Telefon erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen anbieten und aus der Telefonakquise keine schwerwiegende Sache machen wollen.
  • ein individuelles und wirksames System der Telefonakquise entwickeln wollen.

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