Beziehungsmanagement

Feste Verbindungen zum Kunden schaffen

Nicht das Produkt, sondern die vertrauensvolle Beziehung zwischen gleichberechtigten Partnern steht im Mittelpunkt der Bestandskundenbetreuung: Der Kunde nimmt nur in wenigsten Fällen einen Kontakt mit dem Unternehmen wahr, sondern in erster Linie mit dem Mitarbeiter. Hier erfahren Sie, wie Sie gezielt langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Inhalt:

  • Warum es heute längst nicht mehr ausreicht, seine Kunden nur zufriedenzustellen
  • Die ewigen 4 Beziehungstöter im Kundenkontakt – und wie Sie diese vermeiden
  • Gezielt Gesprächstechniken einsetzen: Fragen, Nutzenargumentation und Einwandbehandlung in Kundengesprächen
  • Ihr roter Faden für professionelle Kundengespräche
  • Praktische Übungen mit individuellem Trainerfeedback: Wie Sie Ihr Auftreten in unterschiedlichen Gesprächssituationen deutlich verbessern.

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, IT-Berater und Techniker, die

  • für die professionelle Betreuung von Bestandskunden verantwortlich sind.
  • ihr Auftreten und Verhalten im Kundenkontakt sichtbar verbessern wollen.

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