Allgemeines Seminarangebot

Reden lernen Sie nur durch reden

„Der ideale Vertriebsmitarbeiter kalkuliert und kontrolliert wie ein Weltmeister, entwickelt ständig neue Ideen zur Prozessoptimierung und ist ein Profi in der Kommunikation mit seinen Kunden.

Die Anforderungen an einen Vertriebsmitarbeiter mit erklärungsbedürftigen Leistungen haben sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Konnte er sich früher ganz auf sein Fachwissen verlassen, steht er heute vor der Herausforderung, nach innen und außen überzeugend und souverän zu kommunizieren. In praxisnahen Übungen mit individuellem Trainerfeedback lernen die Teilnehmer u.a.,

  • überraschend anders vor Kunden zu präsentieren und einen Bedarfsfunken zu zünden.
  • Service- und Akquisetelefonate mit der notwendigen Professionalität zu führen.
  • sich gegenüber fairen als auch „diabolischen“ Gesprächspartnern souverän zu verhalten.

Eine wirkungsvolle Verhaltensänderung im Berufsalltag setzt die Bereitschaft voraus, zu üben, üben und nochmals zu üben. In meinen Seminaren speziell für Mitarbeiter aus technischen Branchen lernen die Teilnehmer, sich aus ihrer Komfortzone herauszubewegen und die eigenen Stärken in die unbewusste Kompetenz zu überführen.

Sie haben das Wort.

Seminarübersicht:

  1. Überraschend anders präsentieren in technischen Branchen
  2. Souverän telefonieren in technischen Branchen
  3. Diabolische Rhetorik in technischen Branchen
  4. Beziehungsmanagement in technischen Branchen
  5. Professioneller Telefonverkauf  in technischen Branchen